Logo Physio Jan Berlin

Physio Jan in Berlin Marzahn -
Physiotherapie, Osteopathie & foreas Therapie

Physio Jan in Berlin Marzahn - Physiotherapie, Osteopathie & foreas Therapie

Mit nur einer Behandlung spürbare Erfolge erzielen - foreas - Die Atlas- und Halswirbelkorrektur

Die neuartige foreas Behandlung ist eine Weiterentwicklung der altbewährten Atlaskorrektur mit Hilfe eines Vibrationsgerätes. Das Besondere an dieser Methode ist die Möglichkeit, weitere Halswirbel auch mit Hilfe des Vibrationsgerätes zu korrigieren, wodurch sie auch deutlich effektiver wird.

Damit ist sie der manuellen Therapie deutlich überlegen, da nur eine Sitzung benötigt wird, um alle Wirbel in ihre korrekte Position zu schieben. Des Weiteren bewirkt die Vibrationsmassage eine deutlich spürbare und langanhaltende Entspannung der Muskulatur. Auch die Verklebungen der Faszien werden hierdurch maßgeblich gelöst. Schmerzen nehmen spürbar ab.

Zusammen für Ihre Gesundheit!
Physio Jan
in Berlin Marzahn:

Mo: + Mi:

Di: + Do:

Fr:

8.00 Uhr – 18.00 Uhr

7.00 Uhr – 18.00 Uhr

8.00 Uhr – 12.00 Uhr

Häufige Symptome, die mit der foreas Therapie behandelt werden können

Oftmals kommen Menschen zu uns in die Praxis, die bereits eine Menge probiert haben und sehr verzweifelt sind, da nichts so wirklich geholfen hat. Diese möchten nichts lieber, als von ihren Schmerzen befreit zu werden. Und dies möglichst schnell.

Physio Jan in Berlin - Kopfschmerzen - foreas Therapie

Es fällt Ihnen schwer sich zu konzentrieren, da der Kopf schmerzt? Nur Schmerztabletten bringen Ihnen etwas Linderung? Ein verschobener Atlas- oder Halswirbel könnte die Ursache für Ihre Schmerzen sein.

Nackenschmerzen

Physio Jan in Berlin - Nackenschmerzen - foreas Therapie

Ziehen im Nacken? Bewegung des Kopfes ist sehr stark eingeschränkt? Häufig ist es eine unbedachte Bewegung und der Nacken schmerzt. Die Ursache kann ein verschobener Atlas- oder Halswirbel sein.

Schwindel/ Benommenheit

Physio Jan in Berlin - Schwindel_ Benommenheit - foreas Therapie

Permanente Schwindelgefühle begleiten Ihren Alltag? Sie klagen über häufiges Unwohlsein, fühlen sich wie betrunken? Ursache kann ein Nervenstrang sein, der entlang des Atlaswirbel verläuft.

Physio Jan in Berlin - Migräne - foreas Therapie

Migräne Attacken knocken Sie immer wieder aus? Sie treten plötzlich auf und Ihr Tag wird zur Qual? Wir möchten Ihnen mit der foreas Therapie eine mögliche Behandlung vorstellen, um diese zu lösen.

Physio Jan in Berlin - Rückenschmerzen - foreas Therapie

Hartnäckige Verspannungen, Blockaden oder ein typisch stechender Schmerz, der einem in den Rücken fährt. Wer kennt das nicht? Mit der foreas Die Atlas & Halswirbelkorrektur bieten wir Ihnen schnelle Hilfe.

Physio Jan in Berlin - Migräne - Tinnitus

Sie hören ständig ein Pfeifen oder Rauschen? Ihr Wohlbefinden wird davon stark beeinträchtigt und Sie wissen einfach nicht weiter? Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihre Ohrgeräusche loszuwerden.

Unser Behandlungskonzept

Bei der foreas Behandlung wird mithilfe eines Vibrationsgerätes der Atlaswirbel und wenn nötig alle weiteren Halswirbel schonend in ihre korrekte Position bewegt. Des Weiteren findet eine Massage mittels Vibrationsgerätes statt, um die Rückenmuskulatur optimal zu lockern. Die Behandlung findet in der Regel in 2 Sitzungen im Abstand von 6-8 Wochen statt.

1. foreas Atlas-Therapie | Anamnese & Lockerung

Wir beginnen unsere Behandlung mit einer ausführlichen Anamnese, um Ihre Symptome detailliert zu analysieren. Durch Abtasten der Halswirbel, des Kiefers und der Aufnahme von Bildern Ihrer Körperstatik erhalten wir ein Gesamtbild des Ist-Zustandes.

Im Anschluss findet eine 30-40 minütige Massage mittels Vibrationsgerätes statt, um die Rückenmuskulatur zu lockern.

2. foreas Atlas-Therapie | Atlaskorrektur

Nach dem Lösen von etwaigen Verspannungen beginnen wir mit der Korrektur des Atlas- und der Halswirbel, die nicht in ihrer richtigen Position stehen. Dies erfolgt mit Hilfe eines Vibrationsgerätes.

Wichtig ist hierbei, dass der Atlas und die Halswirbel schonend in ihre physiologische Position geschoben werden und keine ruckartige Bewegung stattfindet

3. foreas Atlas-Therapie | Folge-Behandlung

Wir sprechen in unserem Folge-Termin über Ihre Reaktionen nach dem ersten Termin und analysieren die IST-Situation im Vergleich zum ersten Termin neu.

Nach dieser Diagnostik erfolgt eine ca. 20 minütige Massage zur Lockerung Ihres Rückens und ggfs. eine weitere Korrektur der Wirbelsäule.

Wie läuft die foreas Atlas- & Halswirbelkorrektur ab?

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere unterschiedlichen Leistungen. Unser Ziel ist es Ihnen bestmöglich mit Ihren körperlichen Problemen und Schmerzen zu helfen und Ihre Lebensqualität langfristig zu verbessern. Sie können sich zu jeder Zeit auf uns verlassen.

Physio Jan in Berlin - foreas Abtasten

Abtasten

Mit den Händen ertasten wir die Position Ihres Atlas- und der Halswirbel, um festzustellen, ob eine Verschiebung vorliegt.

Physio Jan in Berlin - foreas Behandlung auf Liege

Lockern

Auch hartnäckige Verspannungen der Muskeln werden gelöst – eine spürbare Entspannung tritt ein.

Physio Jan in Berlin - foreas Lockern

Verschieben

Durch Einsatz des Vibrationsgerätes wird der Atlaswirbel sowie weitere verschobene Halswirbel in die richtige Position gebracht.

Oft gestellte Fragen zur foreas Therapie in Berlin

Um Ihnen direkt möglichst viel an Informationen & Eindrücken zur foreas Therapie mitzugeben, lesen Sie unsere FAQ’s. Natürlich stehen wir für all Ihre Fragen auch gerne persönlich zur Verfügung.

Woran erkenne ich, ob mein Atlas verschoben ist?

Um eine Atlasfehlstellung zu ertasten, bedarf es einiger Erfahrung. Nicht jeder Physiotherapeut oder Arzt ist darin geübt. Sie sollten sich deshalb immer von einem erfahrenen Atlastherapeuten untersuchen lassen.

Mein Physio oder Arzt meint, mein Atlas wäre nicht verschoben

Hier gilt: Bitte lassen Sie die Stellung ihres Atlaswirbels von einem erfahren Therapeuten untersuchen. Unsere Erfahrung ist, dass fast jeder eine Atlasverschiebung hat.

Was muss ich nach der foreas Behandlung beachten?

Nach der Behandlung sollten Sie sich viel bewegen. Machen Sie z.B. Kräftigungsübungen, Dehnungsübungen oder Sport. Zur Entspannung der Muskulatur helfen außerdem Wärme, Entspannungstherapien und auch Massagen.

Ist die foreas Behandlung gefährlich?

Ganz klar nein! Bei der foreas Behandlung wird nicht wie bei einer chiropraktischen Behandlung mit einem Impuls gearbeitet, sondern der Atlas wird mit einem Vibrationsgerät in die richtige Position geschoben. Die Vibration, die verwendet wird, ist so ausgewählt, dass dadurch auch keinerlei Schäden gesetzt werden können.

Darf ich mich trotz Arthrose und Bandscheibenvorfällen an der Halswirbelsäule am Atlas behandeln lassen?

Grundsätzlich ja. Degenerative Veränderungen an den Wirbelgelenken oder Bandscheibenvorfälle sind meistens keine Kontraindikation. Bei einem Behandlungstermin wird ausgiebig über die Auswirkungen anderer Vorerkrankungen gesprochen.

Warum soll ich mich bei einer Atlasfehlstellung unbedingt mit der foreas Methode behandeln lassen?

Der Atlas ist besonders durch kleine Muskeln und Bänder gesichert. Diese Sicherung ist so stark, dass man den Atlas nicht einfach mit den Fingern dreidimensional bewegen kann. Man benötigt mechanische Hilfe, die wir in Form des Vibrationsgerätes bieten.

Haben Sie Schmerzen oder gesundheitliche Probleme?

Dann machen Sie noch heute einen Termin aus – wir von Physio Jan freuen uns darauf Ihnen zu helfen.