Logo Physio Jan Berlin

Mehr Leistung

Erfahren Sie mehr über unser Angebot aus der Physiotherapie

Unser Team von Physio Jan möchte Ihnen bestmöglich mit Ihren Schmerzen und Problemen helfen. Ihr Wohlbefinden steht für uns im Mittelpunkt all unseres Handelns. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über unser Angebot aus der Physiotherapie. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Ihre Lebensqualität verbessern.

deutsches_hygiene_register_aufkleber_0923

Mehr Leistung

Erfahren Sie mehr über unser Angebot aus der Physiotherapie

deutsches_hygiene_register_aufkleber_0923

Physio Jan in Berlin Marzahn -
Physiotherapie & Osteopathie

Physio Jan in Berlin Marzahn - Physiotherapie & Osteopathie

Zusammen für Ihre Gesundheit
Physio Jan
in Berlin Marzahn:

Mo: + Mi:

Di: + Do:

Fr:

8.00 Uhr – 18.00 Uhr

7.00 Uhr – 18.00 Uhr

8.00 Uhr – 12.00 Uhr

Die Leistungen unserer Physiotherapie Praxis im Überblick

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie wird bei Störungen der Funktionseinheit von Muskulatur und Gelenken angewendet. Um die Gelenkblockaden an der Wirbelsäule oder den Extremitäten zu lokalisieren und zu lösen, übt der Therapeut mit seinen Händen einen Druck bzw. Zug aus.

Mit speziellen Handgriffen und Bewegungstechniken, die durch den Befund bestimmt werden, werden Ihre Gelenke mobilisiert. Das Ziel unserer Physiotherapeuten ist es Fehlstellungen zu korrigieren. Dabei soll die Therapie dazu verhelfen die Beweglichkeit von Muskeln und Gelenken zu verbessern und Schmerzen zu lindern.

Krankengymnastik

Durch die Krankengymnastik lassen sich aktive und passive Bewegungen des Körpers oder einzelner Körperteile, Krankheiten, Beschwerden und
Verletzungen lindern oder beheben.

Die Krankengymnastik begünstigt die Beweglichkeit von Gelenken und Muskeln. Dadurch können die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert, die Mobilität verbessert und Schmerzen gelindert werden. Bei der Behandlung werden aktive Übungen vom Patienten und passive Behandlungen vom Physiotherapeuten
durchgeführt.

Jan hat wunderschöne Räume, in denen ich mich sofort in den Ruhemodus versetzen kann. Sie sind nicht nur angenehm groß, sondern auch fantasievoll und mit Stil eingerichtet. Im Team arbeitet jede und selbstverständlich auch Jan mit ganz viel Erfahrung und fundiertem fachlichen Wissen. Es genügt ein Blick auf das bewegte Körperteil, und an den richtigen Stellen wird angesetzt. Ich habe nach einer Schulter-OP im Januar diesen Jahres bereits vergleichsweise sehr geringe Einschränkungen und bin schmerzfrei, wofür ich sehr dankbar bin! Ach ja, es liegt immer Schokolade am Empfang.

Diana K. – „Stilvoll und sehr kompetent“

Manuelle Lymphdrainage

Bei Verletzungen oder Operationen beziehungsweise Lymphknotenentfernungen sind häufig die Lymphbahnen unterbrochen. Die Lymphe kann somit nicht frei aus dem Gewebe zurückfließen.

Die Manuelle Lymphdrainage dient hauptsächlich zur Behandlung bei Stauungen von Lymphflüssigkeiten im Gewebe. Diese wird durch angenehme Grifftechniken durchgeführt. Sie ist eine Spezialform der Massage, die eine tiefenwirksame Reinigung des Gewebes ermöglicht. Durch sanfte Griff- und Streichtechniken des Therapeuten entlang der Lymphbahnen werden die Lymphgefäße aktiviert und Schmerzen gelindert.

Osteopathie

Wir betrachten immer Ihren Körper als Ganzes. In der Osteopathie therapieren wir deshalb nicht nur bestimmte Regionen, sondern Ihren kompletten Körper. Ziel ist es, dass Ihre Selbstheilungskräfte aktiviert werden und wir Ihrem Organismus helfen in Einklang zu kommen. Erfahren Sie mehr zum Thema der Osteopathie hier.

Die Physiotherapie Jan habe ich aufgrund von akuten Schmerzen und einer Empfehlung aufgesucht. Was gefällt mir dort besonders gut? ALLE Mitarbeiter sind freundlich, die Räume sind liebevoll gestaltet, Termine gut zu bekommen und Tipps zum Weiterführen für zu Hause sind inklusive. Bei Blockaden greift der Inhaber Jan beherzt mit an und löst diese. Fachkompetenz definitiv vorhanden und eingesetzt.

Ein dickes DANKE an dieser Stelle an das gesamte Team!

Nicole F. – „Super freundliches Team, man fühlt sich direkt willkommen“

Massage

Massagen normalisieren die Muskelspannung und verbessern den Zustand von Muskel- und Bindegewebe. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche mit ein. Oftmals setzen wir die Massage auch ergänzend zu den Behandlungen ein um einfach für Entspannung in den betroffenen Muskelregionen zu sorgen.

Elektrotherapie | Wärme | Kryotherapie

Je nach Symptomen arbeiten wir zur Linderung von Schmerzen oder Verspannungen mit der Wärme-/Kältetherapie oder nutzen auch elektrische Impulse um bestimmte Körperregionen zur Reaktion zu verleiten.

Die Elektrotherapie nutzt elektrische Ströme oder Stromimpulse, um die natürlichen Heilungsprozesse im Körper anzuregen. Die Kältetherapie ist eine unterstützende und vorbeugende Behandlung in der Krankengymnastik. Die Behandlung mit Eis führt zu einer Schmerzreduktion und Stauminderung bei akut entzündeten Gelenken oder akuten Verletzungen. Zur
Wärmetherapie nutzen wir Heißluft, Fangopackungen oder eine heiße Rolle. Die Therapie dient zur lokalen Durchblutungsverbesserung und Schmerzreduktion.

Ein ganz toller, kompetenter Therapeut. Dieser Jan weiß was er macht und tut. Er ist bedingungslos in jeder Beziehung empfehlenswert. Der weiteste Weg lohnt sich, um sich von Jan behandeln zu lassen.

Tim K. – „Es lohnt sich sich dort behandeln zu lassen“

UltraschallTherapie

Die Ultraschalltherapie ist eine Form der physikalischen Therapie in der Krankengymnastik. Unter der Ultraschalltherapie versteht man die Anwendung mechanischer Schwingungen oberhalb des Hörschalls zu therapeutischen Zwecken. Ultraschall kann in unterschiedlichen Frequenzbereichen als Dauerschall oder Impulsschall angewendet werden. So kann die Wirkungstiefe im Gewebe beeinflusst werden.

Die Ultraschalltherapie dient zur Schmerzreduktion, Verbesserung der Elastizität im Gewebe, Steigerung der Selbstheilungsprozesse und zur Verbesserung der Durchblutung.

Kinesio Taping

Mithilfe von Kinesio Taping können Muskeln gelockert, die Durchblutung gesteigert und Entzündungen gehemmt werden.

Diese hochelastischen und atmungsaktiven Klebebänder, die aus fein gewebter Baumwolle mit einer dünnen Acrylklebefläche bestehen, werden direkt auf die Haut geklebt und bleiben dort bis zu zwei Wochen haften.

Kinesio Tapes werden sowohl akut als auch präventiv eingesetzt. Eine Vielzahl von Beschwerden wie z.B. Rücken-, Knie-, Schulter- und Sprunggelenkschmerzen
können gelindert werden.

Der Inhaber lebt und liebt seinen Job und das merkt man. Durchweg sehr gute Physiotherapie, hier will man dir noch wirklich helfen. Nur zu empfehlen! Parkplätze vor der Tür. Terminvergabe verlief bisher immer ohne Probleme.

Thi T. – „Super Hilfe – sehr zu empfehlen“

Wirbelsäulengymnastik

Stärken Sie Ihren Rücken, bleiben Sie in Bewegung. Mit unserem Angebot der Wirbelsäulengymnastik möchten wir Ihren Rücken präventiv schützen. Gerade in viel sitzendem Berufen kommt die Bewegung oftmals zu kurz und Rückenschmerzen sind die logische Folge. Wir bieten vor allem Firmen die Möglichkeit unsere Wirbelsäulengymnastik zu nutzen, als sogenannte betriebliche Gesundheitsförderung (BGF), reduzieren Sie so den Ausfall von Mitarbeitern durch eventuelle Rückenprobleme. Sie erhalten neben Übungen zudem Tipps für einen ergonomischen Arbeitsplatz.

Physio Key

Physiokey ist eine sanfte Methode, welche zur Behandlung von Schmerzen sowie Funktionsstörungen eingesetzt wird. Je nach Einsatzgebiet kann eine Behandlung zwischen 5 und 20 Minuten dauern. Die Anzahl der Behandlungen ist individuell je nach Fortschritt einzuschätzen. Typische Anwendungsbereiche sind Schmerzen an Gelenken, Muskulatur oder Wirbelsäule. Aber auch bei Atemwegsproblemen (Asthma, Bronchitis), Verdauungsproblemen oder Störungen des Nervensystems können wir dies nutzen, um eine mögliche Verbesserung der Beschwerden zu erzielen.

Super sauber, super freundlich und tolle Räume mit sehr angenehmer Atmosphäre. Hier kommt man gern her! Man fühlt sich in „guten Händen“ aufgehoben!

Erik T. – „In besten Händen aufgehoben“

foreas atlas therapie

Die innovative foreas Behandlung stellt eine ausgeklügelte Weiterentwicklung der bewährten Atlaskorrektur dar, welche sich die Vorteile eines Vibrationsgerätes zunutze macht. Was diese Methode so einzigartig macht, ist ihre Fähigkeit, nicht nur den Atlaswirbel, sondern auch die restlichen Halswirbel effizient zu korrigieren. Im Vergleich zu herkömmlichen manuellen Therapieverfahren hebt sich die foreas Behandlung hervor, indem sie in einer einzigen Sitzung alle betroffenen Wirbel in ihre natürliche Position verschiebt. Eine begleitende Vibrationsmassage sorgt zudem für eine tiefgreifende und nachhaltige Entspannung der Muskulatur und löst wirksam verhärtete Faszien.